Dienstag, 28. Juni 2016

Laternenwindlicht

Ich habe doch erwähnt, dass ich ein paar Tage unterwegs war.
Aber dabei hatte ich ganz vergessen zu sagen, wo ich überhaupt war...
Also wird das jetzt nachgeholt:
Ich war im Europapark :)
Natürlich war ich da nicht allein, sondern mit meiner kompletten Familie (sprich: Mama, Papa, meine Schwester, mein Schwager und mein Neffe) und ein paar Freunden.
Das ist zwar nun wirklich nicht der nächste Weg von uns aus, aber wir fahren trotzdem einige Male im Jahr hin.
Ich weiß nicht, ob jemand von euch schon mal dort war, aber ich kanns wirklich nur empfehlen.
Und selbst wenn man kein Fan von Achterbahnen ist kann man sich dort den ganzen Tag beschäftigen. Egal ob man irgendwelche Vorstellungen anschaut oder nur den Park mit den Gärten und Bepflanzungen erkundet.
Und genau das ist es was ich so an diesem Freizeitpark liebe.
Alles ist so wunderschön gestaltet und mit viel Liebe zum Detail.
Es ist als ob man auf einmal in einer ganz anderen, eigenen Welt ist...
Ich kann dort einfach wunderbar abschalten und andererseits finde ich es so inspirierend.

Deshalb ist es auch gar nicht verwunderlich, dass ich wieder mit einigen Ideen mehr im Gepäck nach Hause gekommen bin.
Und eine davon hat mich überhaupt nicht mehr losgelassen und ich musste sie sofort umsetzen.
Ich finde alte Straßenlaternen einfach wunderschön.
Irgendwie assoziiere ich damit auch immer Pferdekutschen und Ladies mit traumhaft schönen Kleidern.
Vielleicht liegt das daran, dass sie mich auch immer an alte Filme erinnern, die in einem früheren Jahrhundert in England spielen (wie z.B. "Stolz und Vorurteil" oder "Mary Poppins" obwohl ich ehrlichgesagt nicht einmal weiß ob sie in diesen Filme auch tatsächlich vorkommen...).
Wahrscheinlich finde ich sie auch deshalb so romantisch...
Und im Europapark gibt es eben auch einige solcher Straßenlaternen.

Warum sollte man dieses Feeling nicht auch daheim haben können?
Also habe ich Windlichter entworfen die an solche Straßenlaternen angelehnt sind.

Windlichter-aus-BabygläsernWindlichter-aus-Babygläsern

Windlichter-aus-Babygläsern

 Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir :)




Verlinkt mit: Creadienstag, Crealopee, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen