Sonntag, 17. Juli 2016

individuelle Türschilder

Meinen ersten Auftrag habe ich schon bekommen :)
Naja gut, zwar familienintern aber trotzdem^^

Als eine meiner Cousinen mitbekommen hat, dass ich ein Gewerbe anmelden will, wollte sie wissen wofür bzw. was ich dann alles herstellen möchte.
Ich hab ihr dann ein paar Sachen aufgezählt, was mir so ungefähr vorschwebt und bei dem Wort Türschilder ist sie gleich hellhörig geworden.
Da sie ja noch keines haben und sowas individuelles mit Namen ja schon ganz schön wäre...

Alles klar, kein Problem, kann ich natürlich gerne machen.
Aber auf die Frage, was sie sich denn so ungefähr vorstellt, kam nur die Antwort: "Mir egal, du machst das schon."
Da stand ich nun also. Mit ganz vielen Ideen im Kopf und keine Ahnung welche ihr gefallen würde.
Also blieb mir nichts anderes übrig, als einige Schilder vorzubereiten, damit sie ein bisschen Auswahl hat.

Nur wollte ich diese Schilder nicht alle schon mit ihrem Familiennamen versehen (was sollte ich schließlich noch mit den Abgelehnten anfangen?)
Deshalb habe ich ein paar "allgemeingültige" Schilder gemacht und eines für meine Familie (schließlich hatten wir bis jetzt auch keines)

Und wie ihr gleich an den Bildern sehen könnt, hat natürlich wieder nicht alles ganz so hingehauen, wie ich es gerne gehabt hätte.
Wäre ja auch das erste Mal gewesen^^
Aber das macht ja nichts, aus Fehlern lernt man schließlich (und das habe ich definitiv...).

Ich zeige euch jetzt mal die Schilder, die sie von mir zur Auswahl bekommen hat.
(Die Farbwahl ist natürlich nicht bindend...)

Türschild-aus-Holz
Dieses Schild hat einen grünen Hintergrund mit oranger Schrift bekommen.

Türschild-aus-Holz
 Bei diesem Schild habe ich nur den Hintergrund aquamarin gemacht und die Schrift ausgespart, sodass das Holz schön durchkommt


Und da wir in Bayern sind, werden die Menschen bei uns auch auf bayrisch begrüßt ;)

Türschild-aus-Holz 
Hier habe ich den Schriftzug ebenfalls freigelassen, aber den Hintergrund nicht ganz bemalt, sondern nur mit Farbspritzern gearbeitet (natürlich in blau und weiß^^)

Türschild-aus-Holz
Wie gesagt: "nobody is perfect"
Hab es leider ein bisschen verschmiert :(
Ist aber nicht so dramatisch, schließlich kann man trotzdem gut erkennen, worum es geht.
Dass ich den Hintergrund hier eben ganz blank gelassen und nur die Schrift auf das Schild gesetzt habe

individuelles-Türschild
Und hier noch ein bisschen Sonnenschein
Leider habe ich hier die Schrift zu hoch angesetzt.
Bei den Nächsten werde ich das natürlich anders machen, aber für uns taugt es schon ;)

Bin gespannt für welche Variante sich meine Cousine entscheiden wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen